Kompetenzen

1-0Kompetenzen

 

Schlanke Prozesse in Unternehmen und Verwaltungen

Genaue Prozessdefinitionen und Schnittstellenbeschreibungen, klare Verantwortlichkeiten, frühes Reagieren auf Fehler und einfache Organisationsmethoden führen zu Prozessen, aus denen qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen resultieren.

 

 

Eliminieren
offensichtlicher Verschwendung (wie Suchen, Warten, Beobachten, Transportieren)

 

Minimieren
verdeckter Verschwendung (Dazu zählt jede Tätigkeit, die erforderlich ist, aber den Wert des Produktes nicht steigert, wie Datenablage, Rüsten)

 

Maximieren
der Wertschöpfung (Konzentration auf die Tätigkeiten, die den Wert des Produktes gemäß Kundenanforderungen steigern)

 

Wir haben die Methoden und Werkzeuge. Die eigentlichen Lösungen entstehen in der Praxis, in Ihrem Unternehmen. Es braucht weder ausufernde Analysen noch groß angelegte Konzepte, um die Leistungskraft Ihres Unternehmens zu entwickeln. Vor allem bedarf es Mut, Kompetenz, Erfahrung und in hohem Maße Konsequenz.

Gemeinsam mit Ihnen bringen wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Gang.