Lean Management

 

Werte ohne Verschwendung schaffen

 

Der Nutzen von Lean Management für Ihr Unternehmen:

  • Kundenanforderungen werden erfüllt
  • Über Kundenzufriedenheit zu größerem Umsatz
  • Durch zielkonsensorientiertes Management drastische Steigerung der Leistungskraft, Reduzierung der Durchlaufzeiten und der Kosten
  • Weniger Bürokratie, Verwaltung und Verschwendung
  • Erfolgreiche Kunden-/Lieferanten-Partnerschaften
  • Einbindung aller Mitarbeiter in eine Verbesserungskultur
  • Produktivität u. Profitabilität durch hochwertschöpfende Geschäftsprozesse

Die 9 Schlüssel-Elemente von Lean Management bzw. Lean OrganisationDie 9 Schlüssel-Elemente von Lean Management bzw. Lean Organisation 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziel und Aufgabe:

Alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden, ist das Ziel von Lean Management.

Auf der Grundlage „schlanker“ und reaktionsschneller Organisationsstrukturen wird ein
Leistungserstellungs- und Liefersystem mit absoluter Kundenorientierung, hoher Flexibilität und Profitabilität angestrebt.

Durch zielkonsensorientiertes Management wird eine drastische Steigerung der Leistungskraft des Unternehmens erreicht.

 

Wesentliche Inhalte und Schwerpunkte:

  • Fokussiert auf die Produkt-/Markt-Beziehungen
  • Hohe Reaktionsgeschwindigkeit gegenüber dem Markt
  • Zeit, Qualität und Kosten sind gleichberechtigter Maßstab und Messlatte für Leistung und Erfolg nach innen und außen
  • Flache und vernetzte Organisationsstrukturen
  • Reduzierte Gemeinkosten
  • Zielkonsensorientiertes Management